Wenn versteckte Schätze zu Tage kommen

In der Woche vor Ostern ging es so richtig rund. So wurde bereits unter der Woche damit begonnen die Deckenverkleidung abzunehmen. Schneller als erwartet konnten wir so dann das imposante Gebälk unseres doppelten Dachstuhls freilegen.

Die Container füllten sich derweil mit reichlich Bauschutt und Abfällen und mussten dementsprechend auch schon einmal die Reise zur Entleerung antreten. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass z.B. die kompletten Bretter der Deckenverkleidung in naher Zukunft noch eine Widerverwendung bei einigen unserer Vereinsmitglieder finden werden.

Samstag gab es die nächste bauliche Überraschung beim Rückbau der Wände des Clubraums. Dabei kam ein altes Geländer zum Vorschein, was ein bisschen nostalgisch an eine “königliche” Empore erinnert und lustige Geschichten zu Tage beförderte. So haben damals wohl die sportlichen Damen für eine Schließung der Empore plädiert, nachdem man sich von den Herrschaften, die oben tagten beim Sport zu sehr beobachtet fühlte. 😉

Das Team “Lüftung” hat sich beim Ausbau der alten Lüftungsanlage mit viel Kreativität und gemeinsamer Anstrengung nicht aus dem Konzept bringen lassen, so dass mit dem Feierabend am Samstag tatsächlich bereits sämtliche Lüftungselemente den Weg von der Decke zum Hallenboden gefunden hatten.

Alles in Allem liegen wir richtig gut im Zeitplan und freuen uns über die vielen Helfer, die uns bisher so tatkräftig und motiviert unterstützt haben.

Wir blicken gespannt auf die nächsten Wochen.

(03.04.2023-08.04.2023)