Ferienlager

02.01.2021, Verschiebung Ferienlager auf 2022

Liebe Kinder und liebe Eltern,

zunächst einmal wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr!

Wir haben uns im Organisationsteam in den vergangenen Tagen einige Gedanken zum nächsten Ferienlager gemacht und sind zu folgendem Entschluss gelangt:

Das in diesem Sommer angedachte Ferienlager in Oberelspe wird in den Sommer 2022 verschoben. Geplanter Zeitraum ist der 26.06. bis 07.07.2022 (Sonntag-Donnerstag, erste und zweite Ferienwoche). Weitere Informationen folgen, sobald wir die Planungen für diesen Termin sicher aufnehmen können.

Vielleicht könnten wir auf eine “normale” Durchführung in diesem Sommer hoffen, aber nach aktuellem Stand haben wir keine zuverlässige Planungsgrundlage.

Wir denken, dass es bis kurz vor dem Start des Ferienlagers noch zu viele Fragezeichen geben wird:

– Müssen bestimmte Corona-Regeln eingehalten werden, die eine sinnvolle Durchführung des Lagers nicht erlauben?
– Können geplante Ausflüge (Fort-Fun, Karl-May-Festspiele oder Schwimmbäder) durchgeführt werden?
– Werden eventuell sogar die Sommerferien gekürzt?
– …

Deshalb haben wir uns schon jetzt so entschieden und hoffen auf euer Verständnis.

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und freuen uns auf eine Fortsetzung des traditionellen Ferienlagers in 2022

Beste Grüße
die Ferienlager Orga-Gruppe der DJK Liedern

 

26.07.- 06.08.2020

Ferienfreizeit für Kinder von 8 – 13 Jahren (Anmeldeschluss 31.3.2020)

In unserem Ferienlager ist immer etwas los. Ballspiele verschiedenster Art, Bastelstunden, sowie Geländespiele laden jedes Kind zum Mitmachen ein. Die Disco am Abend, das Ortserkundungsspiel, ein Lagerfeuer, originelle Mottoshows und das Schützenfest sind mittlerweile schon feste Bestandteile unseres Programms. Natürlich werden wir euch auch mit neuen Attraktionen überraschen! Selbst wenn ihr zum ersten Mal von zu Hause weg seid, habt ihr das eventuelle Heimweh schnell vergessen. Das Leben in der Gemeinschaft bringt nicht nur viel Spaß, sondern die Kinder lernen auch Verantwortung zu tragen und kleine Verpflichtungen zu übernehmen. Gemeinsam müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden und so wird das Gruppenverhalten z.B. auch durch den Küchendienst oder das Fegen der Halle gefördert.
Unser gemischtes Betreuerteam bietet Unterstützung und steht den Kindern bei jeglichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite!

Online anmelden

 

Infoflyer zum Ferienlager 2020