“Cabrio-Feeling” hält Einzug

Auf los geht’s los. Bereit am frühen Freitag Nachmittag inspizierten Dachgazellen aus der Gemeinde das Dach und erledigten die Vorbereitungen für das anschließende Pfannen abnehmen. Die Hilfsbereitschaft an diesem Wochenende war immens und so glich es einem fast schon magischem Schauspiel, als zum späteren Nachmittag gefühlt aus allen Himmelsrichtungen die hochmotivierten Helfer anrückten.

Zuerst ging es den alten Beton-Dachpfannen an den Kragen, die in ausgeklügelten Rutschsystemen ihren Weg auf einen der vielen Kipper fanden.

Als Leihgabe aus Herzebocholt fand auch ein hungriger Riesen-Minion den Weg zu uns – er sollte uns an diesem Wochenende noch treue Dienste erweisen.

Nachdem die Pfannen runter waren, offenbarte sich unser doch sehr ungewöhnliche “doppelte” Dachstuhl in seiner vollen Pracht – wohl wissentlich, dass es ihm am darauffolgenden Samstag an den Kraken gehen würde ;-).

Am frühen Samstag morgen – wieder mit breiter Unterstützung aus den Vereinen und der Gemeinde – ging es dann los: Das Dach wurde Stückweise zurück gebaut. Ein hervorragendes Zusammenspiel aus Dach- und Bodenpersonal sorgte dafür, dass wir bereits am Samstag Nachmittag unser “Verdeck” so gut wie aufgeklappt hatten (ein kleiner Rest über der Bühne musste aus technischen Gründen zunächst noch verbleiben). Soviel Sauerstoff und Licht hatte unser Saal sicher lange nicht gesehen. 😉 Und weil es sich offenbar gerade anbot, hat der Wettergott dann final auch noch die Dusche angestellt. Das sollte unseren fleißigen Helfern aber bei ihrem verdienten Feierabend nicht stören, denn der kleine Saal diente als perfekter Unterstand um den Tag ausklingen zu lassen.

(21.04.2023-23.04.2023)